Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass Sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen.

mobilERleben Befragung der Nutzer*innen 2026

Wir laden Sie herzlich ein, an der zweiten Befragung zum Mobilitätsangebot “mobilERleben” teilzunehmen.


Sie haben mobilERleben bereits einmal oder mehrmals genutzt? Ihre Meinung interessiert uns. Mit Ihren Antworten helfen Sie uns dabei, das Angebot zu verbessern. 


Im Auftrag der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg begleitet das Wuppertal Institut mobilERleben wissenschaftlich. Ziel ist es, Erkenntnisse zur Nutzung zu gewinnen und Empfehlungen zur Verbesserung zu entwickeln. Hierzu befragt das Wuppertal Institut in Zusammenarbeit mit mobilERleben jährlich die Nutzer*innen des mobilERleben. 


Ihre Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig. Die Befragung dauert ca. 10 Minuten. Ihre Daten werden anonym und unter Wahrung der Regeln des Datenschutzes verarbeitet. 


Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Umfrage auszufüllen. 

 

In dieser Umfrage sind 30 Fragen enthalten.